Sport Stacking - 2. Platz für Lebenshilfe-Team bei Deutscher Meisterschaft

06. Apr 2023

Fünf Sportler*innen der Lebenshilfe Brakel nahmen an der Deutschen Meisterschaft im Sport Stacking in Boffzen teil. Begleitet durch das Lebenshilfe-Projekt Freizeitwerk wurde vorher fleißig im Freizeittreff Höxter trainiert.

Deutesche Meisterschaft 2023 im Sport-Stacking

33 Vereine mit insgesamt 164 Sportler*innen im Alter von sieben bis über 70 Jahren waren aus ganz Deutschland zum Wettbewerb angereist. In der Sporthalle des MTV Boffzen waren dafür rund 80 Wettkampf-Tische aufgebaut worden. Nach zwei anstrengenden, aber erfolgreichen und unvergesslichen Turnier-Tagen standen alle Platzierungen fest.

Die Sportler*innen des Teams "Die Spezialisten" der Lebenshilfe verpassten in ihrer Klasse zwar knapp den ersten Platz, freuten sich jedoch auch über den erreichten zweiten Platz. Die abschließende Verleihung der Medaillen war für alle Teilnehmer*innen ein weiteres Highlight.

Der besondere Dank der Lebenshilfe-Stacker*innen gilt den "Speedy Cup!s" des MTV Boffzen, die seit 2019 alle Interessierten wunderbar aufgenommen haben und sie stets mit Rat und Tat unterstützen.

Sport Stacking

Sport Stacking ist eine Sportart, die unabhängig von der körperlichen oder geistigen Konstitution vor allem die Konzentration, Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit fördert. Es wird ein Satz von zwölf Bechern zu unterschiedlichen Pyramiden in bestimmter Reihenfolge auf- und wieder abgestapelt (stacken). Dabei gilt es, dies in möglichst geringer Zeit zu absolvieren.

Unser erfolgreiches Team

Andy bereitet sich am Übungstisch der "Special Stacker" für die Abnahme der Zeiten vor
Eingespieltes Team: Max und Timo erzielen eine super Zeit im "Doppel"
Erfolgreicher Abschluss: Die Verleihung der Silbermedaille an das Lebenshilfe-Team "Die Spezialisten"
Franzi übt noch einmal alle Disziplinen, um gleich beim Schiedsrichter eine top Zeit abzuliefern
Timo ist dabei, eine tolle Zeit im Wettbewerb "3/3/3" zu erzielen.