Freizeitgruppen

Gruppenangebote Freizeit

Aktuelle Information (Stand: Juni 2021):

Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach langer Pause wieder unsere Gruppenangebote anbieten können. Fragen zu den einzelnen Angeboten beantwortet Ihnen gerne Frau Angelika Peter.

Allgemeine Information:

Unsere Gruppenangebote sind individuell auf die Bedarfe der verschiedenen Gruppen ausgerichtet. Gemeinsame Aktivitäten vor Ort in Bruchhausen werden ebenso angeboten wie Ausflüge und Veranstaltungsevents.

Für die Freizeitangebote gelten die Allgemeinen Hinweise für die Bereiche Freizeit und Individuelle Begleitung.

Einladungen und Informationen werden hier veröffentlicht. Auf Wunsch werden die Einladungen auch frühzeitig an alle Interessierten versandt. Bei Bedarf nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mäusetreff

Für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren mit und ohne besonderen Hilfebedarf ist der Mäusetreff eine besondere kleine Gruppe, in der gemeinsam Freizeit erleben kann. Kreative Aktivitäten, als auch Ausflüge zu Spielplätzen, Tierparks, Theatervorstellungen etc. gehören zum regelmäßigen Angebot. Je nach Aktivität findet eine ca. sechsstündige Betreuung im Mäusetreff statt.

Rasselbande

Besonders für sehr aktive Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die sich gerne im Freien austoben, Wald und Wiesen die besten Spielplätze sind, ist die Rasselbande genau das Richtige. Kreative Angebote aus Naturmaterialien gehören selbstverständlich dazu.

Teeniegruppe

Die Teeniegruppe ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren geeignet. Für das monatliche Treffen werden in der Regel 6-7 Stunden eingeplant.
Ausflüge und Aktivitäten ergeben sich aus den Bedürfnissen und Wünschen der Jugendlichen unter Berücksichtigung ihrer Beeinträchtigungen.

Freundetreff

Einmal im Monat treffen sich junge Erwachsene im Alter von 17-25 Jahren im Freundetreff für gemeinsame Unternehmungen. Wanderungen, Besuche von Veranstaltungen, Konzertbesuche, Ausflüge in Freizeitparks sind nur einige Beispiele für gemeinsam geplante Aktivitäten.

Freizeitgruppe

Die Freizeitgruppe bietet erwachsenen Menschen im Alter ab 30 Jahre die Möglichkeit gemeinsam Freizeit zu erleben. Ausflüge, Theaterbesuche, saisonale Veranstaltungen und Museumsbesuche werden gemeinsam geplant und durchgeführt.

Kleeblattgruppe

Erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung und besonderen Hilfebedarf erfahren in der Kleeblattgruppe intensive Unterstützung und Begleitung, um entspannte und schöne Stunden in der Kleingruppe zu erleben. Gerne werden Besuche im Tierpark oder Ausflüge geplant, wobei möglichst viele Sinne angesprochen werden.

Gruppenangebote Freizeit

Angelika Peter