Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-brakel.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Gruppenangebote Freizeit

Allgemeine Information:

Unsere Gruppenangebote sind individuell auf die Bedarfe der verschiedenen Gruppen ausgerichtet. Gemeinsame Aktivitäten vor Ort in Bruchhausen werden ebenso angeboten wie Ausflüge und Veranstaltungsevents.

Für die Freizeitangebote gelten die Allgemeinen Hinweise für die Bereiche Freizeit und Individuelle Begleitung.

Einladungen und Informationen werden hier veröffentlicht. Auf Wunsch werden die Einladungen auch frühzeitig an alle Interessierten versandt. Bei Bedarf nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Fragen zu den einzelnen Angeboten beantwortet Ihnen gerne Frau Angelika Peter.

Rasselbande

Besonders für sehr aktive Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die sich gerne im Freien austoben und für die Wald und Wiesen die besten Spielplätze sind, ist die Rasselbande genau das Richtige. Kreative Angebote aus Naturmaterialien gehören selbstverständlich dazu.

Samstag, 16.03.2024: Godelheimer See

Wirbelwinde

Wiegen der großen Nachfrage für die Rasselbande-Gruppe wurde die Wirbelwinde-Gruppe gegründet. Wie die Rasselbande bietet sich die Wirbelwind-Gruppe für sehr aktive Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an, die sich gerne im Freien austoben, und für die Wald und Wiesen die besten Spielplätze sind. Kreative Angebote aus Naturmaterialien gehören selbstverständlich dazu.

Sonntag, 17.03.2024: Basteln und Backen zu Ostern

Teeniegruppe

Die Teeniegruppe ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren geeignet. Für das monatliche Treffen werden in der Regel 6-7 Stunden eingeplant.
Ausflüge und Aktivitäten ergeben sich aus den Bedürfnissen und Wünschen der Jugendlichen unter Berücksichtigung ihrer Beeinträchtigungen.

Samstag, 23.03.2024: Aqualip Detmold

Freundetreff

Einmal im Monat treffen sich junge Erwachsene im Alter von 17-25 Jahren im Freundetreff für gemeinsame Unternehmungen. Wanderungen, Besuche von Veranstaltungen, Konzertbesuche, Ausflüge in Freizeitparks sind nur einige Beispiele für gemeinsam geplante Aktivitäten.

Treffpunkt: Laut aktueller Einladung

In Kürze stellen wir hier die aktuelle Einladung bereit.

Freizeitgruppe

Die Freizeitgruppe bietet erwachsenen Menschen im Alter ab 30 Jahre die Möglichkeit gemeinsam Freizeit zu erleben. Ausflüge, Theaterbesuche, saisonale Veranstaltungen und Museumsbesuche werden gemeinsam geplant und durchgeführt.

Treffpunkt: Laut aktueller Einladung

In Kürze stellen wir hier die aktuelle Einladung bereit.