Allgemeine Hinweise für die Bereiche Freizeit und Individuelle Begleitung

Für Veranstaltungen und Betreuungsleistungen des Assistenzdienstes, insbesondere des Familienunterstützenden Dienstes, werden Änderungen und Absagen vorbehalten. Änderungen oder Absagen werden den Teilnehmer*innen umgehend telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt.

Anmeldungen für Veranstaltungen können erfolgen

Für Veranstaltungen gelten die ggf. in der Veranstaltungsankündigung genannten Anmeldefristen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung der Lebenshilfe Brakel und ihrer Aufsichtsperson(en) gegenüber dem Teilnehmer und den gesetzlichen Vertretern ist ausgeschlossen, sofern nicht eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung Ursache der Schäden ist.
Der Haftungsausschluss greift nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Die bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen werden zum Zweck der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltungen bzw. der Betreuungsleistungen gespeichert, verarbeitet und nach der erfolgten Leistung gelöscht. Unter Umständen werden die personenbezogenen Daten auch an Drittanbieter weitergegeben und ggf. dort gespeichert. Für die weitergegebenen Daten sind dann die Drittanbieter verantwortlich.

Der Datenschutz gemäß den geltenden rechtlichen Bestimmungen ist gewährleistet.