Erneut großzügige Spende für die Lebenshilfe Brakel

09. Mai 2023

Die Lebenshilfe freut sich über eine erneute großzügige Spende des Brakeler IT-Unternehmens Fachin & Friedrich. Geschäftsführer Björn Friedrich und Teamleiter Eugen Penner kamen persönlich zur symbolischen Übergabe in die Geschäftstelle der Lebenshilfe.

Symbolische Übergabe der Spende in der Geschäftstelle der Lebenshilfe (von links): Geschäftsführer Björn Friedrich (Fachin & Friedrich IT-Systemhaus), Geschäftsführer Jerome Major und IT-Manager Jörg Doll (Lebenshilfe Brakel) sowie Eugen Penner (Teamleiter Vertrieb Fachin & Friedrich)

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigte das Brakeler IT-Systemhaus seine Anerkennung für die Leistungen der Lebenshilfe Brakel mit einer bedeutenden Spende. Passend zum aktuellen Jahr wurde ein symbolischer Scheck über 2023 € übergeben.

"Mit großem Respekt blicken wir auf alle, die mit starkem Einsatz dafür sorgen, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf umfassend begleitet werden." teilt Björn Friedrich mit. "Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst - auch über die Grenzen der IT hinaus.
Aus diesem Grund unterstützen wir Veranstaltungen, Projekte und Vereine mit Spenden.
Die Lebenshilfe leistet seit vielen Jahrzehnten wertvolle Unterstützungsarbeit für Menschen mit Beeinträchtigung. Dieses Engagement möchten wir mit unserer Spende fördern und würdigen." erklärt Björn Friedrich den Anlass der Spende.

Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Jerome Major freut sich über die Anerkennung für die Lebenshilfe: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren große Leistungen vollbracht, um unseren Klientinnen und Klienten die bestmögliche Unterstützung und Begleitung zukommen zu lassen. Die Anerkennung dieser Leistungen durch unseren IT-Partner Fachin & Friedrich freut uns daher ganz besonders. Wir werden die Spende für die Gestaltung des jährlichen Mitarbeiterfestes verwenden, das von unserem Personal sehr geschätzt wird."

Neben der Lebenshilfe unterstützt Fachin & Friedrich seit vielen Jahren lokale Sportvereine und Kindergärten. Zum Erhalt der wichtigen regionalen Artenvielfalt werden auch Blühwiesen und Nistkästen gefördert. Mit dem groß angelegten Zukunftswald hat das Unternehmen zudem auf 30.500 qm Waldfläche ein wegweisendes Aufforstungsprojekt initiiert.