Fußballteam der Lebenshilfe Brakel zu Gast beim VfL Bochum

14 Spielerinnen und Spieler des Fußballteams der Lebenshilfe Brakel waren am 8. April für einen Nachmittag begeisterte Gäste des Fußballzweitligisten VfL Bochum. Ihre Trainerinnen Anke Naumann und Skadi Knuth begleiteten den Ausflug in die Welt des Bundesligafußballs. ...

Abschluss eines erfolgreichen Tages: Mannschaft und Trainerinnen der Lebenshilfe Brakel mit Verantwortlichen der Fußballschule des VfL Bochum 1848.

Der Blick hinter die Kulissen einer Profimannschaft hinterließ großen Eindruck. Der Presseraum, die VIP-Bereiche, die Mixed Zonen und sogar die Spielerkabinen konnten bestaunt werden. Ein weiterer Höhepunkt der Besichtigungstour war der Gang durch den Spielertunnel ins Stadion. „Ein Rasen wie ein Teppich“, staunten die Brakeler Hobbykicker.

Bei der anschließenden Trainingseinheit in VfL-Trikots mit dem Leiter der Fußballschule des VfL Bochum, Jürgen Holletzek, und den ehemaligen Profifußballern Dariusz Wosz und Anei Maglalilja zeigten die Kicker vollen Einsatz und Motivation. Nach einem Pressefoto und einem leckeren Imbiss im H+ Hotel wurde, ausgestattet mit Fanartikeln und Autogrammen, die Heimreise angetreten.

Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Tag: Die Mannschaft der Lebenshilfe war von dem Besuch der professionellen Fußballwelt begeistert. Und der VfL Bochum: Der hat an diesem Tag 14 neue Fans und jede Menge Sympathien gewonnen.