Wechsel im Vorstand der Lebenshilfe

Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V., Ingo Rüchel. Vorstand und Mitglieder begrüßen den neuen 1. Vorsitzenden Alexander Rode.

Nach 24 Jahren als 1. Vorsitzender der „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Höxter/Warburg e.V.“ gibt Ingo Rüchel, ehemaliger Schulleiter des PLG, dieses Amt ab.

Die Mitgliederversammlung wählte Alexander Rode (41 J.) als neuen Vorsitzenden. Herr Rode ist verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt in Brakel. Er ist Mitglied des Stadtrates Brakel und arbeitet als gelernter Bankkaufmann und Wirtschaftsinformatiker bei der Sparkasse Höxter. Durch seine Schwester mit Behinderung und seine Mutter, die lange Jahre im Vorstand der Lebenshilfe tätig war, kennt er die Anforderungen dieses Amtes.

Als Beisitzer wurden Elmar Sommer und Maria Kersting bestätigt.

Gleichzeitig wurde der sperrige Name „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Höxter/Warbug e.V.“ in „Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V.“ geändert. Vorstand und Mitglieder bedankten sich beim scheidenden Vorsitzenden für die lange und erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit.

Nach 24 erfolgreichen Jahren im Vorstand: Ingo Rüchel (rechts) übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V. an Alexander Rode.
Der Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V. (von links): Klaus-Peter Ewen, Maria Kersting, Elmar Sommer, Alexander Rode (1. Vorsitzender), Hildegard Lessmann (2. Vorsitzende), Oliver Thöne, Elisabeth Ahrens.
Der Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V. (von links):