Kontakt

Berufsberatung für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf

Iris Hinz, Reha-Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Paderborn


Wen spreche ich an?
Mein Angebot richtet sich an Schüler und Schülerinnen mit besonderem Förderbedarf beziehungsweise einer Schwerbehinderung.

Mein Serviceangebot für dich
Im vorletzten Schuljahr komme zu dir in die Schule und wir sprechen über deine Wünsche und Vorstellungen wie es nach der Schule weitergehen soll. Zu dem Gespräch wirst du von deinem Lehrer/ deiner Lehrerin bei mir angemeldet.

Das nächste Mal komme ich dann in die Schule, um mit dir zu besprechen, wie es ganz konkret nach der Schule für dich weitergehen kann.

Sollte ich gerade keine Beratungstermine an deiner Schule anbieten, kannst du dich bei deinem Lehrer/deiner Lehrerin melden und diese nimmt Kontakt zu mir auf. Darüber hinaus kannst du jederzeit mit mir ein Beratungsgespräch in der Agentur für Arbeit Paderborn vereinbaren.

Zu dem Gespräch kannst du immer deine Eltern mitbringen!

Agentur für Arbeit Paderborn
Bahnhofstrasse 26
33102 Paderborn

08004555500 (kostenlose Servicehotline)
Paderborn.161-Reha@arbeitsagentur.de

(Text von Iris Hinz)

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de