Schreiben

Petra Weidner feiert 25-jähriges Dienstjubiläum an der von-Galen-Schule

07.03.2023

Großer Dank an die Pädagogin.

„Ich freue mich heute sehr, als Vertreter des Schulträgers der Lebenshilfe Brakel, der Pädagogin Petra Weidner unsere Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum an unserer von-Galen-Schule in Frohnhausen überbringen zu können“, so Bernd Müller. „Dieses ist ein ganz besonderer Tag und wir freuen uns sehr, Petra Weidner heute für ihre bisher geleistete Arbeit an der Schule offiziell unseren großen Dank aussprechen zu können.“

Bernd Müller von der Lebenshilfe Brakel überreicht Petra Weidner zum Dienstjubiläum einen Blumenstrauß

Auch Schulleiterin Tina Klenke bedankt sich sehr bei ihr für die gute pädagogische Arbeit und auch für die vielen zusätzlichen Aktivitäten im Rahmen der Schulentwicklung die von ihr geleistet wurden, wie die Mitarbeit in diversen Projektgruppen, die immer Mehrarbeit und zusätzliches Engagement abgefordert haben. Besonders als Lehrküchenbeauftragte ist ihre Geduld besonders hervorzuheben. “Das ist alles nicht selbstverständlich, aber unglaublich wichtig und jeder Einzelne hier an dieser Schule ist dadurch ein wichtiger Teil des Ganzen geworden. Vielen Dank Petra für Alles.“

„Ich habe das immer sehr gerne gemacht und es macht viel Spaß, Teil einen tollen Teams an dieser Schule zu sein“, so Petra Weidner. „Es war bis jetzt eine schöne und spannende Zeit, verbunden mit vielen Veränderungen in der Schülerschaft, im Kollegenteam, in der Schulleitung und auch in der Geschäftsleitung des Schulträgers. Momentan unterrichte ich in der Berufspraxisstufe, die maßgeblich mit entscheidend für den weiteren Lebensweg der Schülerinnen und Schüler ist. Hier werden wichtige Grundsteine für die Zukunft eines jeden Einzelnen gelegt und durch die Möglichkeiten der Inklusion haben sich viele Wege geöffnet, die wir als Pädagogen begleiten und unterstützen. Das ist einfach phantastisch und inspiriert uns ungemein. So stehen wir immer wieder vor Veränderungen und neuen Herausforderungen. Und das macht unsere Arbeit so spannend und wertvoll.“