Schreiben

Sommerfest und Benefizkonzert am 14.05.2022

05.04.2022

Die von-Galen-Schule lädt zum inklusiven Sommerfest alle Angehörigen und Freunde ein.

In der von-Galen-Schule in Frohnhausen laufen die Planungen für den 14. Mai 2022 auf Hochtouren. Geplant ist erstmalig ein Sommerfest. „Etwas ganz Besonderes soll es werden“, so die Schulleiterin Tina Klenke. „Zwei Jahre lang war es uns wegen Corona nicht möglich gewesen, unseren alljährlichen Adventsmarkt stattfinden zu lassen und dazu alle unsere Eltern, Schüler, Ehemalige, Freunde und Förderer und alle benachbarten Menschen und Vereine in unsere Schule einzuladen. Umso mehr freut es uns heute, eine Einladung an alle Interessierten zu unserem inklusiven Sommerfest auszusprechen zu dürfen.“

Gestartet wird um 13.00 Uhr auf dem Schulgelände. Zusätzlich zu vielen Köstlichkeiten ist ein buntes Programm für Groß und Klein geplant. Mit dabei sind auch unsere außerschulischen Kooperationspartner aus dem Bereich der Tierpädagogik. Unsere Reittherapeutin Carena Ewen bietet Ponyreiten an, Familie Leifeld aus Gehrden präsentiert ihre zahmen Alpakas und Familie Waldeyer aus Hampenhausen kommt mit ihren Miethühnern, die an der Schule schon lange keine Unbekannten mehr sind. Auch eine kleine Herde Schafe zum Anfassen und Streicheln ist vertreten.

Anschließendes Benefizkonzert ist abgesagt