TRIXITT - Sport, Action, Spiel und Spannung!

07.10.2021

Die Schülerinnen und Schüler der Schule unterm Regenbogen sowie der von-Galen-Schule Frohnhausen erleben einen tollen Sporttag.

Es ist 7.00 Uhr am Montagmorgen - das Flutlicht auf dem Sportplatz geht an!
Bullis mit der Aufschrift „Trixitt“ fahren den Sportplatz suchend (und Bäcker Brand) durchs Dorf.

Trixitt – was ist denn das???
Das fragten sich die Lehrkräfte der beiden Schwesternschulen aus Eversen und Frohnhausen, die dieses Sport-Event seit einem halben Jahr gemeinsam planten, auch.
Nun wissen wir es:
Trixitt bedeutet einen halben Tag lang Sport, Action, Spiel und Spannung!

Die Schülerschaft der Von-Galen-Schule durfte am Vormittag anreisen und die Stationen durchlaufen. Wir hatten unser „Heimspiel“ dann am Nachmittag.

„Trixitt“ ist ein Projekt unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“, das Schulen mit verschiedenen sportlichen Stationen und Schwerpunkten buchen können. Der „Renner“ unter den Stationen war sicherlich der „Hindernisparcours“, sozusagen eine aufblasbare Hüpfburg. Aber auch der große „Menschenkicker“ hat begeistert, ebenso wie der „Kängurusprung“ und der „Speedmaster“. Für große Motivation sorgte auch die „Choreo“- Station, wo zu den Klängen von „Happy“ schnell ein paar „Moves“ einstudiert und toll umgesetzt wurden. Natürlich durfte da auch die „Robbe“ nicht fehlen!!!

So erlebten wir einen tollen, sehr bewegten und abwechslungsreichen Nachmittag mit fetziger Musik und am Ende sogar etwas Sonnenschein! Ein dickes Dankeschön an die Teamer von Trixitt, die bei uns zwar das kälteste Event dieses Jahres erlebten, aber immer ein warmes, motivierendes Wort für unsere Schülerinnen und Schüler hatten!