Musik- und Sportgruppen

Allgemeine Information:

Unsere Musik- und Sportgruppen umfassen Angebote, die individuell auf die Wünsche und Bedarfe der Teilnehmer*innen ausgerichtet sind. Für die Musik- und Sportangebote gelten die Allgemeinen Hinweise für die Bereiche Freizeit und Individuelle Begleitung..

Musikgruppe

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, können hier unter Anleitung eines Profis Instrumente kennenlernen und in einer Band das gemeinsame Zusammenspiel einstudieren.

Geplante Auftritte sind unbedingt erwünscht und werden regelmäßig eingeplant.

Nordic Walking Treff

Montags treffen sich im 14- tägigen Rhythmus für eine Stunde die Nordic- Walking-Gruppen zum gemeinsamen Sport. Jeder, der Spaß an der Bewegung in frischer Luft hat, kann mitmachen.

Gruppe 1: Treffpunkt montags um 16:00 Uhr am Parkplatz der WAG in Ottbergen
Gruppe 2: Treffpunkt montags um 17:00 Uhr am Bahnhof in Höxter

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Fußballmannschaft

In Amelunxen treffen sich 14- tägig Fußballer zum gemeinsamen Kicken. Im Sommer findet das Training auf dem Sportplatz und im Winter in der Sporthalle des Vereins statt.

Turniere bei den Special Olympics oder Freundschaftsspiele sind Highlights für das Fußballteam.

Treffpunkt: Freitag 14:00 Uhr am Parkplatz der WAG in Ottbergen

Eine Anmeldung ist erforderlich.