Freizeitgruppen

Unsere Freizeitgruppen umfassen Angebote, die individuell auf die Bedarfe der verschiedenen Gruppen ausgerichtet sind. Gemeinsame Aktivitäten vor Ort in Bruchhausen werden ebenso angeboten wie Ausflüge und Veranstaltungsevents. Einladungen und Informationen werden hier veröffentlicht. Auf Wunsch werden die Einladungen auch frühzeitig an alle Interessierten versandt. Bei Bedarf nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mäusetreff

Die inklusive Mäusegruppe trifft sich einmal im Monat. Kinder im Alter von 6–10 Jahren werden über einen Zeitraum je nach Aktivität von ca. sechs Stunden betreut.

Einladung Samstag, 08.12.2018

Rasselbande

Einmal im Monat haben Kinder im Alter von 6–10 Jahren, die sich gerne im Freien bewegen, die Möglichkeit sich für diese Gruppe anzumelden. Je nach Wetterlage finden die Angebote möglichst im Freien statt.

Einladung Samstag, 17.11.2018

Einladung Samstag, 08.12.2018

Teeniegruppe

Die Teeniegruppe trifft sich einmal im Monat und ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 17 Jahren geeignet. Für das monatliche Treffen werden in der Regel sechs bis sieben Stunden eingeplant.

Einladung Sonntag, 25.11.2018

Freundetreff

Monatlich haben junge Erwachsene im Alter von 17–25 Jahren die Möglichkeit den Freundetreff zu besuchen. Mit Unterstützung der BetreuerInnen plant die Gruppe ihre monatlichen Aktivitäten und Ausflüge selbständig.

Einladung Sonntag, 25.11.2018

Freizeitgruppe

Die Freizeitgruppe besuchen Erwachsene im Alter von 30–60 Jahren einmal im Monat. Die Aktivitäten und Ausflüge werden gemeinsam in der Gruppe besprochen und umgesetzt.

Treffpunkt: Betreuungswohnung in Bruchhausen.

In Kürze stellen wir hier den aktuellen Termin bereit.

Kleeblattgruppe

In die Kleeblattgruppe kommen Menschen mit besonderem und intensivem Hilfebedarf. Unter Berücksichtigung der erheblichen Beeinträchtigung werden dem Teilnehmer einmal im Monat für die Dauer von ca. sechs Stunden individuelle Aktivitäten angeboten.

Einladung Samstag, 17.11.2018

Freizeitgruppen