Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-brakel.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
05272 362 968-0

Schüler sorgen für Weihnachtsstimmung im neuen Verwaltungsgebäude der Lebenshilfe Brakel

17. Dez 2020

Die Erstklässler der Schule unterm Regenbogen in Nieheim-Eversen durften in diesem Jahr den Weihnachtsbaum in der Verwaltung des Schulträgers, der Lebenshilfe Brakel, schmücken. Somit sorgten sie mit großer Begeisterung und viel Kreativität für weihnachtliche Stimmung im neuen Gebäude, welches im Oktober 2020 bezogen wurde.

Gruppenbild nach erfolgreichem Schmücken: Jerome Major, Tanja Kranefuß und Daniela Koch mit den Erstklässlern der Schule unterm Regenbogen.

Mit viel Eifer haben die Schüler in den letzten Tagen der Baumschmuck selbst hergestellt. Es wurde gemalt und mit Salzteig gebacken, ganz individuell auf die Fähigkeiten der acht Schüler abgestimmt. Somit konnte sich jeder beteiligen, wodurch viele kleine Kunstwerke entstanden. Unterstützt wurden die Kinder von der Schulsozialarbeiterin Maika Hake, die das Projekt ins Leben gerufen hat.

Neben dem selbstgebastelten Baumschmuck hatte die Klasse auch eine Lieferung mit Weihnachtsgestecken für die Büros der Verwaltungsmitarbeiter dabei. Diese haben die Schüler der Berufsbildungsstufe in der Regenbogenfirma angefertigt. Sie wurden direkt in allen Räumlichkeiten verteilt, sodass auch hier weihnachtliche Vorfreude verbreitet werden konnte.

Zum Schluss durfte die Lohntüte mit vielen Leckereien natürlich nicht fehlen. Diese überreichte der Geschäftsführer Jerome Major an jeden einzelnen fleißigen Helfer persönlich und bedankte sich herzlich für die schöne Aktion.
Somit wurde der erste gemeinsame Ausflug der Vorstufe zu einem vollen Erfolg.