Aktuelles

Corona-Virus: Informationen in leichter Sprache

Alle reden über das Corona-Virus. Aber fast nur in schwerer Sprache. Hier gibt es Informationen in leichter Sprache.

Viele Leute reden über das Corona-Virus. Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus. 
Die Lebenshilfe redet in leichter Sprache über das Virus. Andere machen das auch. Sie erklären was ein Virus ist. Und was die Menschen jetzt machen sollen. 

Hier reden Leute in leichter Sprache:

Lebenshilfe Bundes-Vereinigung

https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/

Bundes-Ministerium für Gesundheit

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/coronavirus-leichte-sprache.html

nachrichten leicht

https://www.nachrichtenleicht.de/corona-virus-hat-welt-weite-folgen.2042.de.html?dram:article_id=472349

© 2018 Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gemeinnützige GmbH
33034 Brakel, Nieheimer Str. 28 - E-Mail: info@lebenshilfe-brakel.de