E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-brakel.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05272 362 968-0

Corona-Virus: Informationen in leichter Sprache

Vorlesen

Alle reden über das Corona-Virus. Aber fast nur in schwerer Sprache. Hier gibt es Informationen in leichter Sprache.

Viele Leute reden über das Corona-Virus. Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus. 
Die Lebenshilfe redet in leichter Sprache über das Virus. Andere machen das auch. Sie erklären was ein Virus ist. Und was die Menschen jetzt machen sollen. 

Hier reden Leute in leichter Sprache:

Lebenshilfe Bundes-Vereinigung

https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/

Bundes-Ministerium für Gesundheit

https://www.zusammengegencorona.de/leichtesprache/

nachrichten leicht

https://www.nachrichtenleicht.de/corona-virus-hat-welt-weite-folgen.2042.de.html?dram:article_id=472349