Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Lebenshilfe.

  • Fußballteam der Lebenshilfe Brakel zu Gast beim VfL Bochum

    Fußballteam der Lebenshilfe Brakel zu Gast beim VfL Bochum
    14 Spielerinnen und Spieler des Fußballteams der Lebenshilfe Brakel waren am 8. April für einen Nachmittag begeisterte Gäste des Fußballzweitligisten VfL Bochum. Ihre Trainerinnen Anke Naumann und Skadi Knuth begleiteten den Ausflug in die Welt des Bundesligafußballs. ...
  • Sport Stacking-Schnuppertag der „Special Stacker“ der Lebenshilfe Brakel

    Sport Stacking-Schnuppertag der „Special Stacker“ der Lebenshilfe Brakel
    Einen ganz besonderen Tag erlebten die Nutzer der Lebenshilfe Brakel bei Dipl.-Päd. Jörg Schilcher, Trainer der „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen, beim Sport Stacking (Becher stapeln) in Boffzen.
  • Minister Laumann besucht Lebenshilfe Brakel

    Minister Laumann besucht Lebenshilfe Brakel
    Hoher Besuch bei der Lebenshilfe Brakel: Karl-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, folgte einer Einladung der Lebenshilfe Brakel. Begleitet wurde er vom Landtagsabgeordneten Mathias Goeken. Nach einem Fachgespräch über aktuelle sozialpolitische Themen nutzten die beiden Politiker die Gelegenheit, um sich in der Lebenshilfe-Wohnstätte in Brakel ein ganz persönliches Bild vom Leben der Bewohner zu verschaffen.
  • Zusammen Leben - Gemeinsames Wohnen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

    Zusammen Leben - Gemeinsames Wohnen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
    Informationen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die bereits in einem gemeinsamen Zuhause leben oder ein gemeinsames Zusammenleben planen.
  • Von-Galen-Schule: lang ersehnter Anbau seiner Bestimmung übergeben

    Von-Galen-Schule: lang ersehnter Anbau seiner Bestimmung übergeben
    Entspannen im großen Snoezel-Raum, toben im Softplayraum – lange haben die Kinder der Von-Galen-Schule in Frohnhausen davon geträumt. Jetzt wurde dieser Traum Wirklichkeit. Erfahren Sie mehr im Artikel des Westfalenblatts.
  • Inklusiver Chor soll Institution werden – umjubelter Auftritt beim Frauenfrühstück

    Inklusiver Chor soll Institution werden – umjubelter Auftritt beim Frauenfrühstück
    Im Rahmen der Frauenaktionswochen feierte der inklusive Chor beim Frauenfrühstück im Gemeindezentrum am Knüll in Höxter einen gelungenen Auftritt. Rund 150 Gäste, darunter Bürgermeister Alexander Fischer und Bundestagsabgeordneter Christian Haase, waren begeistert. Hier geht's zum ausführlichen Artikel des Westfalenblatts.
  • REHACARE-Messe: Teilnahmeunterstützung für Mitarbeiter - UPDATE

    REHACARE-Messe: Teilnahmeunterstützung für Mitarbeiter - UPDATE
    Die Lebenshilfe unterstützt den Besuch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der REHACARE-Messe in Düsseldorf. Die Fahrt zur REHACARE wird am 19.09. stattfinden. Lesen Sie hier alle Infos zur Messe und zur Unterstützung.
  • Schüler und Bewohner gestalten die Wohnstätte Peckelsheim

    Schüler und Bewohner gestalten die Wohnstätte Peckelsheim
    Im Rahmen einer Projektwoche haben die Schüler*innen des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs für die Flure der Wohnstätte in Peckelsheim Leinwände gestaltet. Hierbei waren auch einige Bewohner*innen involviert, die ihre Lebensumwelt mitbestimmen und mitgestalten möchten, um die im vergangenen Jahr umgebauten Flure mit Leben und Farbe zu füllen.

© 2018 Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gemeinnützige GmbH
33034 Brakel, Nieheimer Str. 28 - E-Mail: info@lebenshilfe-brakel.de